Neues für die Corona-Warn-App

Corona Warn App Kai Pilger Unsplash Header

Vor Corona-Begegnungen warnen dürfte die gleichnamige App derzeit eher selten, also erweitern die Entwickler den Funktionsumfang an anderen Stellen. Diesmal geht es in erster Linie um Impfungen, die auch in Deutschland längst wieder ins Stocken geraten sind. Ab Version 2.5 kann man noch mehr digitale Zertifikate als scannbare QR-Codes hinterlegen. Das gilt jetzt auch für sogenannte Genesenenzertifikate.

Im Bereich der Zertifikate soll es außerdem eine bessere Übersicht geben. Zum Beispiel werden relevante Zertifikate ganz oben in der Liste angezeigt. Das kann beispielsweise ein aktueller Test sein, der nach 24 Stunden automatisch von seiner obersten Position wieder verschwindet. Neu sind außerdem Familienzertifikate, die man zum Beispiel für Partner und Kinder im eigenen Smartphone mit hinterlegen kann.

Corona-Warn-App mit mehr Funktionen im Bereich der Impfungen

Und für die Statistikliebhaber informiert die Corona-Warn-App jetzt mit diversen Kennzahlen über den Impffortschritt in Deutschland.

Die neue App-Version steht für Android-Nutzer bis Mittwoch zur Verfügung.

[appbox googleplay de.rki.coronawarnapp]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Neues für die Corona-Warn-App“

  1. „steht für Android-Nutzer bis Mittwoch zur Verfügung“
    Warum nur bis Mittwoch, gibt es dann eine Downloadsperre? Oder war „ab Mittwoch gemeint?

    Dann noch eine Frage, ich schalte das Phone nachts in den Flugmodus, und seit der Warnapp muss ich BT immer extra ausschalten, und morgens wieder einschalten, weil BT beim Abschalten vom Flugmodus nicht wieder mit aktiviert ist. Ist das bei euch auch so (=normal)?

  2. Sünje Ingwersen

    Hallo, leider liefert mir d GooglePlaystore nur Version 2.4.3.
    Wo wird denn 2.5 bis Mittwoch bereit gestellt?
    Oder ist das ein Schreibfehler in der Info und sollte eigentlich heißen „ab Mittwoch“?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!