Nexus 4: CyanogenMod 10.2 kann Bluetooth und WLAN lahmlegen

Wer gerade im Besitz des Nexus 4 ist und plant die aktuelle CyanogenMod 10.2 zu installieren, sollte sich das nochmals überlegen, denn möglicherweise funktionieren dann die Module für Bluetooth und WLAN nicht mehr.

Ein Problem mit den Modulen für Bluetooth und WLAN tritt derzeit auf, wenn man ein bereits mit Android 4.4 laufendes Nexus 4 auf die aktuelle CyanogenMod 10.2 bringen will. Die Kollegen konnten den inzwischen recht häufig gemeldeten Fehler selbst nachstellen. Die CyanogenMod überschreibt die Treiber für WLAN und Bluetooth nicht, wenn die auf dem Gerät bereits dank Android 4.4-Firmware schon aktueller sind, was für Inkompatibilität sorgt.

Das Problem ist also nicht weiter schwerwiegend, doch bis noch keine Lösung verfügbar ist, sollte man die Installation mittels CyanogenMod Installer noch abwarten. Auf einen originalen Stand kann man das Nexus 4 wieder mit einem Factory Image bringen, ein Downgrade auf Android 4.3 wäre dann auch möglich, um danach wieder die CyanogenMod mit funktionierenden Treibern zu installieren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Heise, CM Forum)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!