Folge uns

Smartphone

Nexus 4 schneidet im Akkutest schlecht ab

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 4 akkutest

Um direkt jetzt schon für Klarheit zu sorgen, der Akkutest von den Kollegen von GSMArena ist keinesfalls auf eure Alltagsnutzung 1:1 übertragbar und dient uns hier nur als grober Vergleich dafür, wo man die Akkulaufzeit eines Gerätes im Vergleich mit der Konkurrenz einordnen kann. Es ist also mehr als nur gut möglich, dass die im Test erzielten Laufzeiten von euren Erfahrungen leicht oder stark abweichen. Wenn ich mir aber die kompletten Tabellen anschaue, der drei verschiedenen Testkriterien, dann kann ich absolut bestätigen, dass das Nexus 4 höchstens im Mittelfeld liegt aber eigentlich doch weiter unten. 

Nehmen wir als Beispiel den Test für das Surfen im Netz, wo das Nexus 4 im Test gerademal ca. 4,5 Stunden hält, das RAZR i ganze 7 Stunden erreicht. Der Unterschied war genau so spürbar, wie er hier in Zahlen wiedergegeben wird. Ihr könnt also sicherlich verstehen, dass mich der Akku des Nexus 4 keineswegs zufriedenstellt, da ich vorher eben im Besitz eines RAZR i war.

Die Tabellen mit allen Werten auch anderer Geräte findet ihr hier, für die komplette Auflistung über den Tabellen auf „Expand“ klicken.

[asa]B004YIP6A8[/asa]

Kommentare

Beliebt