Nexus 5 mit nano-SIM-Slot?

Während Apple schon seit dem iPhone 5 auf die noch kleinere nano-SIM setzt, halten sich bislang die anderen Hersteller noch stark zurück, doch das Nexus 5 könnte eventuell einen derartigen SIM-Slot besitzen. Während dessen Basis LG G2 noch mit einem micro-SIM-Slot daherkommt, könnte das wahrscheinlich viel kompaktere Nexus 5 nicht so viel Platz bieten. Hinweise dafür gibt es nun beim ukrainischen Provider live :), der offenbar schon mehr weiß. In den Fußnoten ist der folgende Hinweis zu finden: „Planning to buy iPhone5S, iPhone5c, Nexus5 or smartphone with Android 4.4? Choose nano-sim from life :)“.

Interessant ist hierbei, dass nicht speziell das Nexus 5 erwähnt wird, sondern das kommende Android 4.4 KitKat. Könnte Google seine Partner zwingen umzusteigen? Das glauben wir zwar prinzipiell nicht, doch Google setzt sich schon immer stark dafür ein Standards durchzusetzen.

Erst Motorola setzte jetzt als Hersteller von Android-Smartphones auf nano-SIMs, unter der Führung von Google.

(via PhoneArena, live:) Bild: Vodafone)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!