Nexus 5X und 6P: Gesten für Fingerabdrucksensoren doch noch möglich

Nexus 5X Test Fingerabdrucksensor

Nach ersten offensichtlich falsch wiedergegebenen Infos scheinen die Gesten für die Fingerabdrucksensoren der Nexus-Smartphones aus 2015 doch noch möglich zu sein. Ursprünglich wurde kommuniziert, die Hardware von Nexus 5X und 6P wäre für Gesten nicht kompatibel, doch nun hat sich eine andere Wahrheit herausgestellt. Es liegt nicht an der Hardware der Sensoren, sondern an der Software.

Ja, da werden wir natürlich sofort hellhörig, denn Software könnte man im Nachhinein ja noch auf den benötigten Stand bringen, damit die Gesten für den Fingerabdrucksensor auch bei den Nexus-Smartphones zur Verfügung stehen. Google sieht das zwar auch so, ist sich derzeit aber noch nicht sicher. Gegenüber den Kollegen meinte man, es werde intern diskutiert.

Die Chancen stehen also bestenfalls 50:50, dass Google die Firmware der in den Nexus-Smartphones 5X und 6P verbauten Fingerabdrucksensoren auf den Stand der neuen Pixel-Smartphones bringt.

Bei den neuen Pixel-Geräten kann man beispielsweise per Wischgeste über den Fingerabdrucksensor die Benachrichtigungsleiste aufrufen, so wie das einige sicherlich von Huawei-Smartphones* kennen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!