Nexus 6: Mehr Schrauben als Kleber, lässt sich gut reparieren

Smartphones werden heutzutage sehr oft durch Klebstoff zusammengehalten, doch nicht so beim neuen Nexus 6 von Motorola. Das verfügt über eine abnormale Anzahl an Schrauben im Gehäuse, was zwar nervig ist alle rauszudrehen, dafür ist eine recht einfache Reparatur möglich. Deshalb kommen die Kollegen von iFixit auf eine recht gute Score für die Reparierfähigkeit des neuen Top-Smartphones. 7 von 10 Punkte sind inzwischen eher eine Seltenheit, ein One M8 beispielsweise kommt auf 2/10, ein Galaxy S5 immerhin auf 5/10.

Aber selbst wenn sich das Nexus 6 gut reparieren lässt, wird wohl heutzutage kaum noch jemand selbst Hand anlegen. Sollte das Gerät aber mal kaputt gehen, ist die Chance größer, dass die Reparatur auch für Profis leichter von der Hand geht und daher eine reibungslose Abwicklung ermöglicht.

PS: Handy kaputt? Dann schaut mal bei unserem Partner Handyreparatur123.de vorbei.

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!