Nexus 7: weiteres Modell mit 3G kommt in den nächsten Wochen (Gerücht)

Google Nexus 7 Produktbild

Das Nexus 7 von Google hatte ich selbst endlich die Tage mal in der Hand, dazu wird noch ein kleiner Bericht kommen. Für 200 Euro bieten ASUS und Google auf jeden Fall ein gutes Tablet an, doch trotz des mobilen Formfaktors hat man auf mobiles Internet via UMTS/HSPA komplett verzichtet. Allerdings wird sich das laut den Quellen von Paul O’Brien ändern, denn die sprechen von einer weiteren Variante mit 3G, die dann innerhalb der nächsten sechs Wochen kommen soll. Könnte passen, wenn der Schrei nach einer solchen Version groß ist, diese dann auch noch vor dem Weihnachtsgeschäft in den Handel zu bringen. 

Weitere Hardware wird sich nicht ändern, lediglich wird ein entsprechendes Modul für den 3G-Funk sowie ein SIM-Kartenslot nachgerüstet. Zum Preis wurde natürlich noch nichts gesagt, der könnte aber bei 300 Euro liegen, was wiederum aber auch vom Speicher abhängig ist, da in meinen Augen eine 8GB-Version mit 3G für 250 Euro auch vorstellbar ist.

Wie  schaut es bei euch aus, lieber ein Tablet mit 3G oder könnt ihr darauf verzichten?

[asa]B0081RAGX0[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!