Folge uns

Android

Nexus 9 LTE wird mit Android 7 Nougat beliefert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

nexus 9 unboxing

Nun erhält auch das letzte Nexus-Gerät der vergangenen Jahre ganz offiziell die aktuellste Android-Version, nach dem Nexus 6 folgt mit dem Nexus 9 LTE der letzte Nachzügler. So richtig reibungslos lief die Auslieferung der Android-Updates bei Google nämlich nicht, das aktuelle Nexus 6P wurde schon später als das Nexus 5X mit Android 7 beliefert, noch viel später folgte das Nexus 6 und nun folgt das Nexus 9 LTE mit anderthalb Monaten Verspätung.

Wobei es auch schon schlimmere Fälle gab. Egal, das Nexus 9 LTE erhält Android 7 noch mit dem Sicherheitspatch von September, es dürfte also theoretisch in den kommenden Tagen direkt das nächste kleine Update mit dem Oktober-Sicherheitspatch eintrudeln.

2016-10-06-10_38_33

Verbessert hat sich bekannterweise die Darstellung der Benachrichtigungen samt Schnellantworten, es gibt einen erweiterten Doze-Mode für längere Akkulaufzeiten und besonders erfreulich dürfte auf dem Tablet das neue Multi-Window sein (zwei Apps gleichzeitig darstellen).

Die OTA-Auslieferung wird sicherlich schon laufen, alternativ bleibt natürlich wieder die manuelle Installation via Factory Image oder OTA-Zip-Datei. Beides findet ihr wie gewohnt direkt bei Google.

Google hat dann endlich alle Nexus-Geräte mit Nougat beliefert, welche diese Android-Version auch offiziell bekommen sollten, jetzt kann man sich dann mit Android 7.1 befassen.

[via Androidpolice]

 

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt