Nexus: Kommt der Nachtmodus nun doch noch?

Was ein nerviges Hin und Her, erst streicht Google den Nachtmodus für die Nexus-Geräte endgültig, nun aber aufgrund neuer – sogar offizieller – Informationen vielleicht doch nicht. Der besagte Nachtmodus war auch auf den Nexus-Geräten zumindest während der Preview-Phase von Android 7 Nougat vorhanden, wurde für den finalen Release aber aufgrund von Treiberproblemen dann nun doch wieder entfernt. Nun könnte eine erneute Kehrtwende anstehen.

Im AOSP wurde nämlich der Status des Issues verändert, nun auf „Future Release“. Die Funktion wurde daher in den Quellcode integriert und wird in einer kommenden Version von Android bereitstehen, so die Beschreibung für diesen Status. Kommt der Nachtmodus nun also doch, vielleicht mit dem Update auf Android 7.1 für die Nexus-Geräte?

2016-11-11-10_07_54

Ich würde nach wie vor nicht darauf wetten, doch die Chancen stehen nun wohl doch ganz gut. Wenn es weitere News zu diesem Thema gibt, werdet ihr diese natürlich bei uns im Blog erfahren.

Statt der Systemfunktion stehen auch diverse Tools im Play Store zur Verfügung.

[via Phandroid]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!