Folge uns

Android

Niagara Launcher: Extrem minimalistischer Homescreen

Veröffentlicht

am

Niagara Launcher

Ihr nutzt euer Smartphone für nur wenige Apps und wollt auf diese einen unkomplizierten sowie schnellen Zugriff? Schaut euch doch mal den Niagara Launcher an, mit dieser Android-App gestaltet ihr euren Homescreen besonders simpel. Im Grunde hat dieser Launcher nur zwei Funktionen, genauer gesagt eigentlich nur zwei Listen. Eine Liste für eure favorisierten, am meisten genutzten Apps. Dazu gibt es eine zweite Liste mit allen installierten Apps.

Viel mehr gibt es nicht. Zu euren favorisierten Apps gibt es noch eine kleine Info zu neuen Benachrichtigungen, des Weiteren könnt ihr App-Verknüpfungen per Wischgeste anzeigen lassen. Ich glaube der Launcher ist auch für alle die eine gute Idee, die aus Langeweile zum Smartphone greifen. Wer hiermit zwangsläufig den offensichtlichen Zugriff auf wenige Apps minimiert, wird vielleicht weniger zum Handy greifen.

Noch ist die App im Testlauf, denn sie ist nicht fertig. Funktionierte im Kurztest aber bereits gut und zuverlässig. Noch nie den Launcher gewechselt? Wie ihr die Standard-App dafür ändert, haben wir hier erklärt.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt