Nokia 6: Oreo-Beta steht quasi vor der Tür

Android 8 Nokia Beta

Hmd Global wird die nächste Android-Version wohl auch auf den kleineren bzw. günstigeren Smartphones vor dem Release erst öffentlich testen, demnächst ist bereits das Nokia 6 dran.

Kein anderer Hersteller will bzw. wird all seine aktuellen Smartphones mit Android 8 Oreo versorgen, da ist Hmd Global zum aktuellen Zeitpunkt eine absolute Ausnahme. Trotzdem sollten die Nutzer ein wenig Geduld haben. Ausgeliefert wird das Update demnächst auch für das Nokia 6, zumindest erst mal in der Beta-Version. Bestätigt hat das mal wieder Juho Sarvikas via Twitter, der Chief Product Officer zeigt sich immer recht offen und redselig bzgl. dieser Themen.

Nokia als Vorbild einer ganzen Branche

Nokia wird natürlich wieder über die Beta Labs gehen, dort können sich interessierte Besitzer des Nokia 6 anmelden und demnächst bereits vom Beta-Update profitieren. Ein exaktes Datum ist allerdings noch nicht bekannt, lange werden wir aber mit Sicherheit nicht mehr warten müssen.

Zunächst gab es eine Beta für das Nokia 8, natürlich hatte das Flaggschiff vor allen anderen Geräten den Vorzug. Jetzt wird es spannend, bis wann alle und vor allem die sehr günstigen Nokia-Smartphones mit Oreo versorgt sind. Trotzdem ist Hmd Global schon jetzt ein positives Beispiel für die ganze Branche.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!