Folge uns

Android

Nokia 8: Kamera erreicht erbärmliches DxOMark-Ergebnis

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia 8 Test Rückseite

Über den Kamera-Benchmark DxOMark kann man ja immer wieder diskutieren, die Ergebnisse sind aber dennoch durchaus interessant und bringen für das Nokia 8 eine erschreckende Erkenntnis mit. Jeder Tester des Nokia 8 wird mit beipflichten, dass die verbaute Kamera nicht mit anderen Flaggschiff-Smartphones des vergangenen Jahres mithalten kann. Zudem enttäuschte die Leistung der Kamera schon allein aufgrund der gesetzten Erwartungen, wir waren von den Zeiss-Kameras früherer Nokias nämlich sehr gute Ergebnisse gewohnt.

Und nun? Apple, Google, Huawei, Samsung, Xiaomi und HTC erreichen derzeit eine Gesamtpunktzahl im DxOMark von über 90, während das Nokia 8 eine erschreckend niedrige 68 bekam. Unterm Strich arbeitet das Nokia 8 grundsätzlich eher mittelmäßig, es kann in keinem einzigen Unterpunkt mit der Konkurrenz mithalten. Die Kamera ist schlicht nicht gut genug.

Nokia 8 DxOMark

Wer sich für noch mehr Details interessiert, findet natürlich den Test direkt bei DxOMark. Wer sich für das Android-Smartphone insgesamt interessiert, findet auch hier unseren Testbericht.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt