Nokia 8 kommt am 16. August, verraten Presseeinladungen

Nokia 8 Leak

Viel später als erwartet kommt das neuen Nokia 8, das neue Flaggschiff-Smartphone wird erst Mitte August vorgestellt. Nicht am 20. Juli 2017, nicht am 31. Juli 2017 und damit überhaupt nicht mehr in diesem Monat, das Nokia 8 wird erst im August vorgestellt und damit dann doch deutlich später als erwartet. Immerhin aber nicht erst nur in Asien, sondern direkt auf einem Event in Europa.

In London will Nokia das neue 8 zeigen, am 16. August wird dafür ein Event veranstaltet. In diesen Tagen hat man erste Einladungen versendet, zum Beispiel an The Verge. Nach unserer Zeit findet das Event gegen 8:30 Uhr statt, wir werden euch zu dieser Uhrzeit dann mit allen Infos versorgen.

Wenig Hoffnung bleibt uns aktuell beim Marktstart, die Smartphones Nokia 3, 5 und 6 ließen hierzulande viele Monate auf sich warten. Das sollte hmd nicht wieder passieren, wenn sie Nokia denn wirklich wieder zu einer großen Marke werden lassen möchten.

Bei der technischen Ausstattung gibt es Hardware aus dem obersten Regal, wir erwarten eine ZEISS-Dualkamera, einen Snapdragon 835 und 4/64 GB Speicher. Android 7 Nougat dürfte zudem vorinstalliert sein, das Update auf Android 8 wird sicher zügig kommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!