Nokia als einziger Verteidiger von Android One – neues Nokia 2.4 ist unterwegs

Nokia 2.4 Leak

Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit öfter über Android One berichtet, denn dieses Programm ist quasi ausgestorben. Waren vor wenigen Jahren noch ein paar mehr Hersteller mit an Bord, ist Nokia inzwischen quasi die einzige weltweit bekannte Marke für derartige Android-Smartphones. Jetzt ist ein erstes Pressebild mit weiteren Informationen da, welches auch für die Zukunft gute Nachrichten bietet, zumindest wenn man Nokia und Android One mag.

Für einen niedrigen Preis: Nokia 2.4 ist unterwegs, mit Update-Garantie

Unterwegs ist von Nokia ein neues 2.4-Smartphone, das zur Einsteigerklasse zählt. Es hat aber weiterhin Besonderheiten, die wir sonst nur selten vorfinden, wie die Taste für Google Assistant am linken Gehäuserahmen und Android One als Software. Wobei es sich dabei einfach um das simple und unbearbeitete Android handelt, die Update-Garantie würde Nokia wohl auch ohne Android One bieten.

Nokia 2.4 Leak2

Was der erste Leak außerdem verrät: Dualkamera, Fingerabdrucksensor, Dual-SIM. Mit der Präsentation ist in den kommenden Tagen zu rechnen.

Aus und vorbei? Xiaomi und Co. lassen Android One links liegen

via 9to5Google, Evleaks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Nokia als einziger Verteidiger von Android One – neues Nokia 2.4 ist unterwegs“

    1. Nein, nicht vergessen. Motorola hat schon lange kein Android One-Gerät mehr gebracht und schein das auch nicht mehr zu planen. Die One-Geräte von Motorola heißen zwar noch so, haben mit Android One aber nichts mehr zu tun.

    2. Mark-Ingo Thielgen

      Das One Action war m.W. das letzte Motorola-Device mit Android One. Lenovo-typisch wird jetzt der Familienname „One“ einfach weiter ausgeschlachtet, allerdings ohne Android One.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!