Sansung Galaxy Note8 Header

Wann kommt der erste große Hersteller mit der Lösung des Fingerabdrucksensors im Display? Huawei war ein heißer Kandidat, ist zunächst aber abgesprungen, nun soll Samsung mit dem Galaxy Note9 ein heißer Kandidat sein. Darüber wird nun schon länger diskutiert, nun gibt es neue Meldungen aus koreanischen Quellen. Vier Lösungen soll Samsung Display in den letzten Jahren entwickelt haben, eine davon könnte es werden.

Bislang soll die finale Entscheidung immer daran gescheitert sein, dass es noch keine massentaugliche, wirklich alltagstaugliche Lösung gab. Das könnte sich in den letzten Monaten geändert haben, so die neuen Infos. Bis zum Release im September ist zudem noch Zeit, bis dahin könnte sich weiterhin viel in der Entwicklung tun.

Vivo hat als erster Hersteller ein entsprechendes Smartphone vorgestellt, doch das ist wohl noch immer eher ein Experiment. Samsung verkauft einzelne Flaggschiff-Smartphones in anderen Dimensionen, da kann man sich keine groben Schnitzer erlauben. [DL, Korea Herald]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.