Note9: Gerüchteküche würfelt um Fingerabdrucksensor im Display

Sansung Galaxy Note8 Header

Wann kommt der erste große Hersteller mit der Lösung des Fingerabdrucksensors im Display? Huawei war ein heißer Kandidat, ist zunächst aber abgesprungen, nun soll Samsung mit dem Galaxy Note9 ein heißer Kandidat sein. Darüber wird nun schon länger diskutiert, nun gibt es neue Meldungen aus koreanischen Quellen. Vier Lösungen soll Samsung Display in den letzten Jahren entwickelt haben, eine davon könnte es werden.

Bislang soll die finale Entscheidung immer daran gescheitert sein, dass es noch keine massentaugliche, wirklich alltagstaugliche Lösung gab. Das könnte sich in den letzten Monaten geändert haben, so die neuen Infos. Bis zum Release im September ist zudem noch Zeit, bis dahin könnte sich weiterhin viel in der Entwicklung tun.

Vivo hat als erster Hersteller ein entsprechendes Smartphone vorgestellt, doch das ist wohl noch immer eher ein Experiment. Samsung verkauft einzelne Flaggschiff-Smartphones in anderen Dimensionen, da kann man sich keine groben Schnitzer erlauben. [DL, Korea Herald]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!