Nothing Phone: Probleme sorgen für Sorgen

Nothing Phone 1 2

Nicht nur das neuste Google-Telefon geht an den Start, auch das Nothing Phone (1) feiert Marktstart. Aber die Nachrichten rund um das erste Telefon des jungen Start-Ups sind nicht nur positiv.

Die guten Nachrichten erst mal vorweg: Nothing hat pünktlich zum Marktstart ein erstes Update ausgeliefert und damit Google Pay bzw. Google Wallet lauffähig gemacht. Der Bug der Vorseriengeräte, das System sei nicht zertifiziert, ist damit entfernt. Nothing hat grundsätzlich mehr Zuverlässigkeit nachgeliefert, wodurch Akkulaufzeit, Kamera, Glyph-Interface und Gesichtsentsperrung verbessert werden sollen.

Nothing muss wohl noch ein paar Fehler aus der Welt schaffen

Es gibt allerdings Nutzer, die in den vergangenen Tagen noch ein paar andere Fehler berichtet hatten. Dazu gehört zum Beispiel eine fehlerhafte Rotation der Bildschirminhalte. Und es gibt Probleme mit „ghost touches“. Da werden also Eingaben über das Display gemacht, die der Nutzer nicht selbst macht. Es könnte ein Problem der Software sein, aber auch der Hardware.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!