Notizen-App wird anders: Googles neustes Experiment aufgetaucht

Google-Keep-Notizen-Hero

Schon seit einigen Monaten tauchen in unregelmäßigen Abständen diverse Neuerungen für Google Keep auf, die Notizen-App wird hinter den Kulissen umfangreich überarbeitet. Erst vor wenigen Tagen tauchte ein neues Menü für die Android-App auf, nun gibt es Screenshots von einem weiteren neuen Experiment.

Jetzt sind die Überlegungen andere. In diesem Fall gibt es kein Hauptmenü am unteren Bildschirmrand, sondern ausschließlich einen Floating-Action-Button, der im aktuellen Test Zugriff auf drei Funktionen bietet. Darüber lassen sich Textnotizen, Listen und Zeichnungen erstellen.

Google-Keep-FAB-Experiment

Es ist auch bei diesem Experiment nicht absehbar, ob es denn tatsächlich kommt und jemals für alle Nutzer in der App landen wird. Das bleibt abzuwarten.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit AssembleDebug. Folgt ihm auf X, TheSpandroid oder Telegram.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!