In den sogenannten Oster-Angeboten gibt es gerade ein bekanntes Lenovo-Tablet erneut zum absoluten Tiefpreis. Dort werden für das Lenovo Tab M7 nämlich nur noch 61 Euro fällig. Für diesen Preis gibt es allerdings eher schwache Hardware und jeder halbwegs erfahrene Nutzer würde hiervon auch nicht viel erwarten. Wir verraten euch, was das extrem günstige Android-Tablet tatsächlich taugt und wer hierfür die Zielgruppe sein könnte.

Mit dem eher schwachen Vierkern-Prozessor, dem einen Gigabyte RAM Arbeitsspeicher und den 16 GB Datenspeicher (erweiterbar) ist das 7″ große Tablet kaum besser als eine aktuelle Smartwatch ausgestattet. Und das macht sich wohl auch in der Bedienung bemerkbar. Für YouTube, Gmail und ähnliche Apps reicht die Leistung aus, auch mal eine Webseite ansurfen ist möglich. An echtes Multitasking ist aufgrund des kleinen Arbeitsspeichers allerdings nicht zu denken.

Lenovo Tab M7: Ordentliches Tablet für kleine Ansprüche

Spürbare Ladezeiten und Ruckler gehören bei der Verwendung der einiger Apps auf jeden Fall dazu, dessen müssen sich Käufer bewusst sein. An Spiele sollten wir auch nicht unbedingt denken. Lenovo installiert nicht mal das vollwertige Android 9, sondern die etwas abgespeckte Go-Edition. Die integrierten Kameras eignen sich maximal für Videotelefonie, dafür sind die Akkulaufzeit von 7 – 10 Stunden und das helle Display erfreuliche Lichtblicke.

Hier entlang zum Angebot >

Laufzeit des Angebots: bis zum 31. März 2021 oder solange der Vorrat reicht.

Lenovo Tab M7 in einem Videotest

via/2

Anmerkung: Preise sowie angebotene Produkte können sich kurz vor oder während der Aktion noch ändern. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir berücksichtigen nur deutsche Shops und empfehlen auch einen eigenen Blick auf einen Preisvergleich vor dem Kauf. Mehr Deals hier. Wenn du einen Tipp für uns hast, komm‘ in unsere Telegram-Gruppe!

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Als smarte Fliegenklatsche noch etwas teuer.

    Ernsthaft: sowas kauft man selbst für dieses Geld nicht. Resterampe par excellence …

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.