Nutzer glücklich: Google repariert Schaden an Pixel-Software nach Monaten

Google Pixel 8 Pro Display Smartphone Hero

Inzwischen ist die Pixel-Software ziemlich gut und weitestgehend frei von Fehlern, aber manchmal schleichen sich eben doch noch Bugs ein. Was dann manchmal länger dauert, ist die Reaktion von Google, diese Fehler wieder zu beseitigen. So auch diesmal.

Wer aktiv oder häufiger auf die Historie seiner Benachrichtigungen zugreift, wird in den letzten drei Monaten einen Fehler festgestellt haben. Der wurde erst jetzt durch das neue Update auf Android 14 QPR2 beseitigt.

Der Fehler war wohl, dass man die Historie der App-Benachrichtigungen einfach nicht mehr anschauen konnte. Es passierte nichts, schreibt Artem Russakovskii, Betreiber von Apkmirror. Das März-Update für die Pixel-Geräte repariert diesen Fehler wieder.

Falls es euch noch nicht bekannt war: Du kannst in Android in den Systemeinstellungen im Bereich der Benachrichtigungen den Verlauf aller App-Benachrichtigungen einsehen. Praktisch, wenn euch mal eine Benachrichtigung verloren geht, ihr sie also aus Versehen weggewischt habt.

Der alternative Weg geht noch schneller, denn auch direkt am Ende der App-Benachrichtigungen findet ihr eine Taste für den Verlauf.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Nutzer glücklich: Google repariert Schaden an Pixel-Software nach Monaten“

  1. Jetzt müssten sie nur mal das ẞ und ss Problem bei Grüsse usw. fixen. Besteht aber auch erst seit ca. 3 Jahren beim Schreiben per Spracheingabe mit Assistant. Etwas Zeit wäre also noch.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!