Das was ATI respektive AMD seit Jahren einfach nur schlecht macht bekommt Nvidia einfach wesentlich besser hin und das dürften nicht nur meine Erfahrungen sein. Auch diesmal ist der Konzern richtig flott und bringt schon einen halben Monat nach dem Launch der Windows 8 Consumer Preview einen neuen Treiber für diese Windows-Version.

Der Treiber ist mehr oder weniger das Gegenstück zum 296.10 WHQL, trägt allerdings die Nummer 296.17 WHQL und ist nativ für Windows 8. Unterstützt werden quasi alle aktuellen Karten, was ihr aber jeweils auf der Download-Seite nachlesen könnt. Wer also schon die Consumer Preview laufen hat, der sollte sich die aktuellsten Treiber übers System bügeln, die kompletten Release Notes findet ihr hier als PDF. [via]

>> 296.17 WHQL für 32Bit Windows 8
>> 296.17 WHQL für 64Bit Windows 8

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.