Folge uns

News

Windows 8: Neue Beta-Version (Consumer Preview) ab sofort zum Download verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Windows-8-Logo-new

Heute ist es endlich soweit und es gibt eine neue Version von Windows 8 zum Download, welches jetzt in der Beta-Phase angekommen ist und den Titel „Consumer Preview“ trägt. Microsoft empfiehlt hier also, dass diese Version nicht mehr nur ausschließlich für Entwickler bedacht ist, sondern auch der normale Nutzer sich Windows 8 damit in einer Testumgebung mal näher anschauen kann. Ihr solltet allerdings nicht eure jetzt bestehende Systemplatte für eine Installation in Betracht ziehen, da es sich um eine frühe Testversion handelt.

Microsoft hat die Consumer Preview vor wenigen Minuten noch live erstmals auf dem Mobile World Congress gezeigt, der Download ist nun seit 16Uhr und im Gegensatz zur letztjährigen Developer Preview nun auch in Deutsch verfügbar. Der Download wiegt je nach Version 2,5 bis 3,3GB, alle Downloads findet ihr auf dieser Seite. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich natürlich auch mal die Beta-Version etwas genauer anschauen und darüber berichten. [via] [youtube iRKiqWhjMic]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Balthasar

    29. Februar 2012 at 16:35

    Hah, macht sich doch bezahlt, dass ich damals die option "Touchscreen" bei meinem Notebook mitbestellt habe ;). Wobei mir eine "Minority Report"-Steuerung über die Webcam ja noch lieber wäre…

  2. Bobo

    29. Februar 2012 at 21:09

    Läuft ziemlich gut!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.