Heute ist es endlich soweit und es gibt eine neue Version von Windows 8 zum Download, welches jetzt in der Beta-Phase angekommen ist und den Titel „Consumer Preview“ trägt. Microsoft empfiehlt hier also, dass diese Version nicht mehr nur ausschließlich für Entwickler bedacht ist, sondern auch der normale Nutzer sich Windows 8 damit in einer Testumgebung mal näher anschauen kann. Ihr solltet allerdings nicht eure jetzt bestehende Systemplatte für eine Installation in Betracht ziehen, da es sich um eine frühe Testversion handelt.

Microsoft hat die Consumer Preview vor wenigen Minuten noch live erstmals auf dem Mobile World Congress gezeigt, der Download ist nun seit 16Uhr und im Gegensatz zur letztjährigen Developer Preview nun auch in Deutsch verfügbar. Der Download wiegt je nach Version 2,5 bis 3,3GB, alle Downloads findet ihr auf dieser Seite. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich natürlich auch mal die Beta-Version etwas genauer anschauen und darüber berichten. [via] [youtube iRKiqWhjMic]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.