O2: Gebühr für Vertragsverlängerung im gleichen Tarif [UPDATE]

O2 Logo Header

O2 verlangt inzwischen auch eine Gebühr, wenn Bestandskunden selbst im gleichen Tarif den eigenen Vertrag verlängern. Ich würde das ja schon als Frechheit bezeichnen, wenn selbst der Bestandskunde, der seinen Vertrag ohne anderen Tarif verlängert, jetzt zusätzlich noch zur Kasse gebeten wird. 19,99 Euro werden je Vertragsverlängerung fällig, für den internen Arbeitsaufwand, teilte O2 über Twitter dem Deniz mit.

UPDATE 15. April 2015: Ups, falsch kommuniziert oder nun die Rolle rückwärts? Auf jeden Fall wird O2 nun doch keine Gebühr verlangen, wenn Kunden im selben Tarif den eigenen Vertrag verlängern!

Jetzt würde mich ja mal interessieren, welcher Aufwand beim Provider intern betrieben wird. Sind ein paar Mausklicks 19,99 Euro wert? Dann hör ich auf mit dem Blog und gründe einen Provider.

Die Gebühr i.H.v. 19,99 € fällt auch bei einer VVL im gleichen Tarif (nur bei Tarifen aus dem O2Blue All-in Portfolio) an. Beispiel: Ursprungstarif ist O2 Blue All-in M ⇒ VVL mit O2 Blue All-in M ⇒ Gebühr i.H.v. 19,99 € wird fällig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!