OnePlus 10 Pro bietet heftigstes Sichtfeld für Ultraweitwinkel

Oneplus 10 Pro Kamera

Das neue Pro-Modell der OnePlus 10-Serie ist mal wieder ein Überflieger, jedenfalls verspricht das der Hersteller bereits im Vorfeld. Mit dabei ist eine völlig neue Kamera für den Ultraweitwinkel.

OnePlus hat sich in den letzten Jahren insbesondere auf die eigene Kamera konzentriert und wollte die Schwächen aus den Jahren davor ausmerzen. Für das neue OnePlus 10 Pro hat man auch wieder Besonderheiten geplant. Eine davon ist die neue Kamera für Ultraweitwinkel, die ein Sichtfeld von satten 150 Grad ermöglicht.

Oneplus 10 Pro Ultraweitwinkel Vergleich

Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber da dürfte keine andere Smartphone-Kamera rankommen. Man bekommt also noch viel mehr auf ein einziges Foto. Neu ist außerdem ein optionaler Fisheye-Modus.

Für ein so großes Sichtfeld sind viele Details notwendig. OnePlus bestätigt das Kamerasetup mit 48 Megapixel Hauptkamera und 50 Megapixel Ultraweitwinkel. Beim Teleobjektiv setzt man nur auf 8 Megapixel. Bei der Frontkamera gibt es eine Steigerung auf satte 32 Megapixel – die natürlich wieder kombiniert werden. 12-Bit RAW und ähnliche Profunktionen sind auch mit am Start.

Leider, so der aktuelle Stand, kommt das OnePlus 10 Pro nicht sofort nach Europa.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!