Folge uns

Android

OnePlus 6T: Größerer Akku soll bestätigt sein

Veröffentlicht

am

OnePlus streicht zwar den Klinkenanschluss und baut im Gehäuse einiges um, davon profitiert diesmal allerdings der Akku des Android-Smartphones. Gemeint ist natürlich das neue 6T, welches erst gegen Ende Oktober vorgestellt wird. Laut den Kollegen will OnePlus nun bestätigt haben, was bereits durch einen Leak vor ein paar Wochen bekannt wurde. Ein Akku mit größerer Kapazität steckt im neuen 6T, deutlich mehr könnte für ein spürbares Plus in der Akkulaufzeit sorgen.

Um satte 400 Milliamperestunden soll der Akku auf jetzt insgesamt 3700 Milliamperestunden anwachsen, mit dem neuen Android 9 Pie sollte das meines Erachtens für deutlich längere Akkulaufzeiten sorgen. Da lässt sich doch der Wegfall der alten Klinke durchaus verkraften, oder? Zumindest wird auch hier oft nach größeren Akkus und mehr Laufzeit gerufen.

Schon die letzten Geräte von OnePlus konnten mit guten Akkulaufzeiten überzeugen, da Hardware und Software sehr gut aufeinender abgestimmt sind. Merkt man auch stets in der Performance der OnePlus-Geräte.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt