Folge uns

Android

OnePlus One: Android 5.0-CyanogenMod ist in der Testphase

Veröffentlicht

am

Im Februar soll die CyanogenMod 12 mit Android 5.0 Lollipop für das OnePlus One veröffentlicht werden, jetzt gehts bereits in die heiße Testphase und alle Ampeln schalten so langsam auf Grün. Es wird zwar sicherlich noch ein paar Tage dauern, doch ihr könnt euch schon mal auf die neue Android-Version vorbereiten und freuen.

Es dürfte das letzte größere Update der CyanogenMod (mit neuer Android-Version) für das One in Zusammenarbeit beider Unternehmen sein, da im Februar OnePlus auch eine eigene Firmware namens OxygenOS präsentiert. Zwar wird OnePlus zukünftig vielleicht nicht mehr an der Entwicklung teilnehmen, doch wie für zig andere Geräte dürfte die Entwickler-Community rundum die CyanogenMod weiterhin Updates liefern.

Ein Grund für eine neue Firmware wurde schon vor einigen Wochen geliefert, da sich OnePlus und Cyanogen voneinander trennen und zukünftig nicht mehr zusammenarbeiten. Support soll weiterhin bestehen, vielleicht beschränkt auf Updates gegen Bugs und für Sicherheit.

(via Twitter)

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Kai

    1. Februar 2015 at 18:08

    dann überarbeitet auch mal den MODEM Treiber… der wechsel zwischen LTE und H/H+ ist nicht optimal. Manchmal werden bei H/H+ keine Daten übertragen… dann erst wieder nach neustart den Handys.

    Aber das ist ja typisch Cyanogenmod – ist man kummer gewohnt… eigentlich seit ihr viel zuweit weg von einem gut laufenden ROM.

    Sowas sollte man nicht mit Geräten verkaufen

    • Denny Fischer

      1. Februar 2015 at 18:25

      Joa, passiert, selbst Google macht solche Fehler.

  2. Phil

    2. Februar 2015 at 09:38

    Cyanogen hat auf eine Frage über Twitter geantwortet das es weiterhin Support gibt. Es ist also nicht das letzte Update was offiziell von Cyanogen kommt:

    Alfiewayne™ ‏@alfredwayne 1. Feb.
    @CyanogenInc @oneplus will you still support @oneplus for two years or this is the last OTA

    Antwort:

    Cyanogen Inc. ‏@CyanogenInc 1. Feb.
    @alfredwayne @oneplus continued support
    0 Antworten1 Retweet22 Favoriten
    Antworten
    Retweeten1
    Favorisieren22
    Mehr

    • Denny Fischer

      2. Februar 2015 at 11:43

      Ja, das weiß ich, es ging mir auch eher um ein Android-Update ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt