OnePlus kündigt eigenes OxygenOS für den 12. Februar an

2015-01-30 08_53_05

Wie die letzte Vermutung von uns es richtig zeigte, hat OnePlus heute doch keine neue Rückseite für das One präsentiert, sondern das neue Betriebssystem für das eigene Smartphone. Der Hersteller trennt sich über die nächste Zeit von Cyanogen und muss daher ein eigenes Betriebssystem entwickeln. Das hat man nun als OxygenOS angekündigt, deshalb auch die Anspielungen in den Teasern mit dem Periodensystem. OxygenOS wird auch das Betriebssystem sein, welches OnePlus in Zukunft für die internationalen Märkte benutzt.

Das neue Betriebssystem soll sehr simpel sein, wir erwarten daher ein Android fast ohne Anpassungen. Möglicherweise sogar ein im Vergleich zur CyanogenMod sehr abgespecktes Android. Das sollten wir aber noch abwarten, eine Präsentation der neuen Firmware soll am 12. Februar folgen.

Sobald wir mehr Infos über das neue OxygenOS haben, werdet ihr sie natürlich sofort hier im Blog erfahren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!