Folge uns

Android

OnePlus One: Cyanogen OS 12.1 kommt bald & Infos zu OxygenOS

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

oxygenos

Zwar gehen OnePlus und Cyanogen in Zukunft getrennte Wege, doch derzeit läuft die Zusammenarbeit für System-Updates noch wie gewohnt weiter. Jetzt wird bereits das Cyanogen OS 12.1 getestet, teilten die Leute von OnePlus im hauseigenen Forum mit. Wie immer kann man aber noch nicht wirklich vorhersehen, wann das finale Update für die Geräte verteilt wird, denn Cyanogen und OnePlus waren zuletzt nicht wirklich von der schnellsten Sorte. Es laufen angeblich die letzten Tests und die Zertifizierung durch Google.

Ist nach Cyanogen OS 12.1 endgültig Schluss?

Noch ist meines Erachtens auch nicht abzusehen, wie viel neuere Cyanogen-Versionen noch für das OnePlus One zu erwarten sind. Es könnte eventuell nach 12.1 Schluss ein, alle folgenden Android-Versionen nach 5.1 werden wahrscheinlich durch die eigenen Betriebssysteme abgedeckt, was international das OxygenOS wäre.

OxygenOS wird übrigens derzeit für das OnePlus 2 vorbereitet, sodass wir davon ausgehen müssen, dass es das neue Smartphone des chinesischen Herstellers definitiv nur mit dem OxygenOS geben wird. Durch die Arbeiten für das neue Smartphone verzögert sich ein OxygenOS mit Android 5.1.

Ob sogar noch Android M für das OnePlus One kommt, hält man derzeit noch absolut offen, doch ich glaube daran sollte es keine Zweifel geben.

Kommentare

Beliebt