OnePlus spendiert 3er Serie letztes Update

Nur noch das eine und dann ist wohl Schluss. Nach dem neusten Oktober-Patch soll es für OnePlus 3 und OnePlus 3T keine weiteren Updates mehr geben. Jedenfalls endet mit dem November 2019 der Software-Wartungsplan, der von OnePlus vor einiger Zeit für die eigenen Android-Smartphones kommuniziert wurde. Aktualisierungen der Android-Version gab es bis Ende 2018, Sicherheitspatches bis in den laufenden November 2019.

Sicherheit wieder auf Stand der Dinge

Mit dem neusten und letzten Update, gibt es nur ein paar Bugfixes und nicht näher benannte Optimierungen. Außerdem wurde die Sicherheitspatch-Ebene auf Oktober 2019 gebracht und die Google Mobile Services wurden nochmals aktualisiert. Wobei der größte Teil der Google-Apps ohnehin über den Play Store und daher auch in Zukunft weiterhin aktualisiert wird.

(XDA)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.