Opel überrascht mit erstem eigenen China-Elektroauto

Leapmotor B10 3

Intern scheint man bei Stellantis auf die Idee zu kommen, die potenziellen Synergien mehrerer Konzernmarken stärker nutzen zu nutzen. Auch wenn Leapmotor langsam Fuß fassen kann in Europa, so haben es bekannte und etablierte OEMs tendenziell einfacher. Deshalb kommt die Idee auf, das Opel-Logo auf China-Modelle zu packen.

Man höre aus hochrangigen unternehmensnahen Kreisen, berichten Automobilwoche und Les Echos, dass Opel über ein „Re-Badging“ nachdenkt. Geplant ist der kompakte SUV B10 von Leapmotor mit dem Opel-Logo zu verkaufen. Opel hätte sofort ein attraktives Elektroauto in einem Segment, das man derzeit nicht bedient.

2026 will Leapmotor mit der Produktion in Europa beginnen, unter anderem soll das besprochene Elektro-SUV in Spanien gebaut werden. In einigen Märkten könnte das Modell mit Opel-Logo erscheinen und womöglich mehr Kunden erreichen. Opel wollte diese Berichte nicht kommentieren und daher auch nicht dementieren.

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