Wir werden in den kommenden Monaten die folgenden technischen Spezifikationen noch öfter lesen, denn sie sind mehr oder weniger ein Standard für die kommende Generation von Full HD-Smartphones geworden. Auch das chinesische Oppo Find 5 hat diese typische Ausstattung, bringt dafür aber ein recht hübsches und vor allem schlankes Gehäuse mit. Der interessanteste Punkt ist aber mit Sicherheit das Display, welches 1920 x 1080 Pixel auflöst und eine Diagonale von 5 Zoll besitzt. Unter diesem monströsen Display werkelt ein Snapdragon S4 Pro von Qualcomm, ein Prozessor mit vier Krait-Kernen und wohl aktuell einer der leistungsstärksten ARM-Chips.

Des Weiteren gibt es 2GB RAM Arbeitsspeicher, 16GB Datenspeicher und eine 13 Megapixel Kamera mit HDR-Support sowie 120FPS High-Speed-Videoaufnahme-Funktion. WLAN-n, Bluetooth, GPS und UMTS/HSPA gehören natürlich auch zur Ausstattung, wie auch ein 2500mAh Akku und Android 4.1 (Jelly Bean). Das Gehäuse ist mit 8,8 Millimeter recht schlank.

Das Oppo Find 5 wird auf ausgewählten Märkten ab Anfang 2013 erhältlich sein. Unklar ist bisher, ob dazu auch der deutsche oder überhaupt der europäische Markt zählen wird. (via)

 

[asa]B0099LATZ2[/asa]

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert