Otelo: Jetzt surft jeder (Postpaid) im LTE-Netz von Vodafone

Otelo LTE Header

Ein dickes Ding gibt es jetzt bei Otelo, denn der Vodafone-Anbieter schaltet ab sofort das LTE-Netz für alle Kunden frei. Zwar ist das in der maximalen Geschwindigkeit begrenzt, doch mit den 21 Mbit/s werden die meisten Kunden locker auskommen. Weiterhin gibt es die Option LTE 50, welche die verfügbare Geschwindigkeit im Grunde verdoppelt. In näherer Zukunft gibt es leider kein LTE für Prepaid-Kunden.

LTE bringt besseren Netzausbau mit sich

Grundsätzlich ist diese Nachricht extrem positiv. In den letzten Wochen hat sich einiges getan, immer mehr Anbieter verbessern ihre Angebote. Gerade mit Freenet Funk hat sich ein neuer Wettbewerber aufgetan, der die Preise für LTE-Tarife aktuell schon stark nach unten drückt. Zudem setzte Telefonica um, dass deren Drosselung mit 4G statt 3G funktioniert.

Von LTE profitieren nun alle Otelo-Kunden mit Laufzeitvertrag, auch Bestandskunden werden jetzt LTE nutzen können. In erster Linie macht sich LTE durch den besseren Netzausbau bemerkbar, die höheren Datengeschwindigkeiten sollten für euch großflächiger verfügbar sein. Selbst der Basic-Tarif für 9,99 Euro ist jetzt mit LTE ausgestattet.

Ob jetzt auch bald Congstar und Klarmobil nachziehen, die Tarife im Telekom-Netz anbieten?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!