OUYA: Entwicklerkit für 800 Dollar wieder verfügbar

Ouya Produktbild

Im nächsten Frühjahr wird es etwas Neuartiges geben, worauf wir uns schon seit Monaten freuen, denn dann kommt die Spielekonsole OUYA in den Handel bzw. wird ausgeliefert. Das Besondere an dieser Spielekonsole mit Android ist eben nicht nur das Betriebssystem selbst, sondern auch die Offenheit für Entwickler von Spielen, die es sonst bei derartigen Gerätschaften nicht gab. Für Spieler wird das mit einem Tegra 3-Prozessor ausgestattete Gerät erschwinglich sein, nur 99 Dollar wird OUYA kosten. Für Entwickler, die ein komplettes Paket für die Entwicklung von Spielen benötigen, werden derzeit allerdings 800 Dollar fällig.

Dieses Entwicklerkit lässt sich ab sofort wieder auf der OUYA-Webseite bestellen, für den recht hochrenten Preis bekommt ihr eine OUYA-Konsole, zwei Controller und das ODK für die Entwicklung von Spielen sowie Apps. Geliefert werden soll das Paket dann wahrscheinlich im Januar, also ein paar Monate vor dem eigentlichen Marktstart von OUYA.

Und jetzt natürlich die obligatorische Frage an alle Gamer: werdet ihr euch die OUYA-Konsole kaufen oder seht ihr keine Perspektive für Android auf Spielekonsolen? (via)

[asa]B009LL5B4E[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!