P30 Pro ist erstes Huawei-Smartphone mit EMUI 10-Betaversion

EMUI 10 Header

Huawei hat zur Messe in Berlin den Startschuss gegeben, die EMUI 10 wird jetzt als Betaversion für das erste hauseigene Android-Smartphone bereitgestellt. Basis stellt für die neue Software natürlich das neue Android 10, welches von Google erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Huawei startet mit seiner Betaversion ein wenig früher als angedacht, Nutzer können sich als Tester über die Beta-App anmelden – freie Plätze streng limitiert.

Knapp 4,4 GB müsst ihr laut den Kollegen auf euer Smartphone laden, sucht euch also mal ein schnelles und stabiles WLAN. Es ist mit diversen Bugs und Fehlern zu rechnen, wobei Huawei bereits bei der offiziellen Betaphase von Android 10 dabei war und in der Entwicklung recht weit fortgeschritten sein sollte. Huawei überarbeitet Farben, Icons, Systemeinstellungen, Schnelleinstellungen und einige andere Details.

In den kommenden Wochen sind weitere Betaversionen für andere Huawei-Geräte zu erwarten, einen genauen Zeitplan nannte der Hersteller bis zum Zeitpunkt des Artikels allerdings nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!