Energie sparen und das im besten Fall mit smarten Lampen? Man kann nie zu spät einsteigen. Das geht gerade mit dem Starter Set von Philips Hue besonders günstig. Die Bridge (zum Internet) inklusive zwei E27 LEDs gibt es jetzt für nur noch 29,90 Euro.

Im Set ist einmal die Brücke mit dabei, die als Basis für die smarte Beleuchtung dient. Alle Lampen von Hue verbindet ihr damit, außerdem lassen sich auch einige Lampen anderer Hersteller damit nutzen. Entscheidend ist hierfür der Zigbee-Standard.

Für mich ist das Hue-System die beste Basis für smarte Beleuchtung zu Hause und im Büro, ich nutze es schon seit vielen Jahren und bin äußerst zufrieden. Auch die Leuchtmittel der Hue-Reihe sind meines Erachtens sehr gut und die etwas höheren Preise wert.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.