Pixel 6: Exklusiver Bereich im Play Store und keine Geisteranrufe mehr

Google Pixel 6 Pro Testbericht 3

Google hat für seine neuen Smartphones erneut zwei Neuigkeiten parat. Es gibt jetzt zum Beispiel im Google Play Store die Möglichkeit, dass man Spiele danach filtern kann, ob sie bereits für das Pixel 6 optimiert sind. Was durchaus Sinn macht, weil Google Tensor eine komplett neue Prozessorplattform ist. Auch wenn die darauf eingesetzten Bestandteile jetzt nicht grundsätzlich neu sind, teilweise von Samsung stammen, ist die Konfiguration des SoCs ebenfalls sehr entscheidend.

Google empfiehlt Spiele, die optimiert sind

Jedenfalls sehen die ersten Nutzer auf der Startseite der Spiele eine neue Sektion namens „Optimized for Pixel 6“. Darin sind jetzt wohl etwas über 30 Spiele zu finden, darunter FIFA Soccer, Temple Run 2, Minecraft, Asphalt 9, Clash of Clans und viele andere mehr. Außerdem ist diese neue Kategorie ein Hinweis darauf, ob diese Spiele bereits das neue Spiele-Dashboard unterstützen, welches zum Beispiel einen optionalen Optimierungsmodus integriert hat.

Googles neue Telefone haben jetzt auch einen Spielemodus

Was die Jungs von 9to5Google schon sehen, war auf meinen Pixel 6-Geräten noch nicht verfügbar:

2021 11 15 10 02 57

Ist wahrscheinlich nur wieder eine Frage der Zeit, bis der neue Bereich auch international im Google Play Store zu sehen ist.

Pixel 6 rufen andere Leute nicht mehr automatisch an

Kuriose Berichte gab es in den letzten Wochen, denn die Pixel 6-Smartphones haben bei einigen Leuten wie von Geisterhand Kontakte angerufen. Inzwischen sind die Google-Entwickler wohl auf den Hintergrund des Fehlers gestoßen und konnten ihn beheben. Ein Bugfix rollt laut Community-Manager mit Version 12.43.18 der Google-App aus. Das scheint zu bestätigen, dass Google Assistant für diesen Fehler verantwortlich gewesen ist, der vorrangig über die Google-App gepflegt wird.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 6″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel 6: Exklusiver Bereich im Play Store und keine Geisteranrufe mehr“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!