Googles neue Telefone haben jetzt auch einen Spielemodus

Android 12 Head

Android 12 eignet sich besser für Spiele, in das neue System sind einige neue Funktionen nativ integriert.

Andere Smartphone-Hersteller haben sich schon vor einigen Jahren auf Spiele fokussiert und entsprechende Funktionen in ihre Smartphone-Software integriert. Die neue Paarung von Android 12 und Google Pixel 6 bringt jetzt ebenfalls ein neues Dashboard für Spiele mit. Diese Neuerung bringt mehrere Dinge mit, zum Beispiel eine Anzeige der aktuellen Framerate. Aber auch einen Schnellzugriff auf YouTube Live, einen für die Bildschirmaufnahme und einen automatischen DND.

Google optimiert Android für die Zocker unter euch

Android 12 Spiele Dashboard 1

Öffnen könnt ihr das Dashboard für Spiele mit einem Wisch nach oben, dann zeigt sich die neue Taste automatisch. Über die Systemeinstellungen kann man aber auch zur dauerhaften Anzeige dieser Taste umschwenken.

Android 12 Spiele Dashboard 3

Auf Wunsch könnt ihr die Schnellzugriffe aktivieren, die am Bildschirmrand zu sehen und recht zurückhaltend gestaltet sind.

Android 12 Spiele Dashboard 2

Es gibt auch eine Optimierung für Spiele, die mir allerdings für noch keines der ausprobierten Titel angeboten werden konnte. Das braucht sicherlich etwas Zeit.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android 12″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!