Android 12 eignet sich besser für Spiele, in das neue System sind einige neue Funktionen nativ integriert.

Andere Smartphone-Hersteller haben sich schon vor einigen Jahren auf Spiele fokussiert und entsprechende Funktionen in ihre Smartphone-Software integriert. Die neue Paarung von Android 12 und Google Pixel 6 bringt jetzt ebenfalls ein neues Dashboard für Spiele mit. Diese Neuerung bringt mehrere Dinge mit, zum Beispiel eine Anzeige der aktuellen Framerate. Aber auch einen Schnellzugriff auf YouTube Live, einen für die Bildschirmaufnahme und einen automatischen DND.

Google optimiert Android für die Zocker unter euch

Öffnen könnt ihr das Dashboard für Spiele mit einem Wisch nach oben, dann zeigt sich die neue Taste automatisch. Über die Systemeinstellungen kann man aber auch zur dauerhaften Anzeige dieser Taste umschwenken.

Auf Wunsch könnt ihr die Schnellzugriffe aktivieren, die am Bildschirmrand zu sehen und recht zurückhaltend gestaltet sind.

Es gibt auch eine Optimierung für Spiele, die mir allerdings für noch keines der ausprobierten Titel angeboten werden konnte. Das braucht sicherlich etwas Zeit.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.