Pixel: Google startet Umfragen direkt in den Systemeinstellungen

Google Pixel 2 XL Header

Google hat die nächste Überraschung parat, auf den Pixel-Smartphones tauchen jetzt vermehrt offizielle Umfragen bei den Nutzern auf. Na das ist ja mal überraschend, Google stellt den eigenen Kunden jetzt direkt auf den Pixel-Geräten diverse Fragen. In den Systemeinstellungen bei englischsprachigen Nutzern tauchten nun Umfragen auf, sie werden mit einem kleinen Popup präsentiert. Google will die Pixel-Smartphones verbessern, bringt allerdings eher komische bzw. weniger spezifische Fragen auf den Tisch.

Google Pixel 2 Umfrage Systemeinstellungen
via Androidcentral

Von welcher Marke war dein vorheriges Phone? Wann hast du den Pixel 2 in Betrieb genommen? Wie zufrieden bist du mit dem Phone?

Mit solchen Fragen wird man meines Erachtens kaum die Geräte besser machen. Aber gut, das ist die Entscheidung von Google und die werden wir wohl akzeptieren (müssen). Besagte Umfrage muss natürlich nicht gemacht werden und lässt sich wegklicken. Auf meinem deutschen Pixel 2 hat sich bislang noch nichts getan.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!