Folge uns

Android

Pixel: Google startet Umfragen direkt in den Systemeinstellungen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Pixel 2 XL Header

Google hat die nächste Überraschung parat, auf den Pixel-Smartphones tauchen jetzt vermehrt offizielle Umfragen bei den Nutzern auf. Na das ist ja mal überraschend, Google stellt den eigenen Kunden jetzt direkt auf den Pixel-Geräten diverse Fragen. In den Systemeinstellungen bei englischsprachigen Nutzern tauchten nun Umfragen auf, sie werden mit einem kleinen Popup präsentiert. Google will die Pixel-Smartphones verbessern, bringt allerdings eher komische bzw. weniger spezifische Fragen auf den Tisch.

Von welcher Marke war dein vorheriges Phone? Wann hast du den Pixel 2 in Betrieb genommen? Wie zufrieden bist du mit dem Phone?

Mit solchen Fragen wird man meines Erachtens kaum die Geräte besser machen. Aber gut, das ist die Entscheidung von Google und die werden wir wohl akzeptieren (müssen). Besagte Umfrage muss natürlich nicht gemacht werden und lässt sich wegklicken. Auf meinem deutschen Pixel 2 hat sich bislang noch nichts getan.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.