Pixel: Google stellt weitere exklusive Android-App ein

Google Pixel 4 Soli Motion Sense Face Unlock

Zum Start der Pixel 4-Smartphones hatte sich Google einen starken Partner an die Seite geholt. Zur Demonstration der Soli-Technologie in den Pixel 4-Smartphones veröffentlichte man eine Pokemon-App inklusive Wallpaper. Das kleine Spiel hat darauf reagiert, was der Soli-Sensor (Motion Sense) erkannt hat. Nun ist die App weg, das verärgert ein paar Nutzer.

Exklusive Pokemon-App für Pixel 4 im Video

Denn es gibt wohl immer noch Leute, die den dazugehörigen Wallpaper gerne verwendet haben. Sie berichten, dass dieser jetzt nicht mehr auffindbar ist. Google hat diese Apps vermutlich aus lizenzrechtlichen Gründen nur eine Weile im Angebot, aber eben nicht für immer. In diesem Fall diente Pokémon Wave Hello nur dem Werbezweck zum Start der damals neuen Pixel-Smartphones.

Auch interessant: „Google hat uns allein gelassen“ – warum Pixel 4-Nutzer wieder hoffen dürfen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!