Pixel Watch soll Apps für Gmail und Kalender erhalten

Google Pixel Watch Test Hero

In den letzten Tagen hatte sich bei Wear OS einiges getan, darunter auch Gerüchte und Erwartungen. Google hat bislang einige seiner Kern-Apps gar nicht für Wear OS im Angebot und das hat sich mit der Pixel Watch bis dato nicht geändert. Für die nahe Zukunft sieht es anders aus.

Inzwischen gibt es Hinweise, dass Google neue Apps für Wear OS und insbesondere für die Pixel Watch plant. Darunter der Google Kalender, den es bislang nur in abgespeckter Version gibt. Neue Termine erstellen kann man beispielsweise nur per Assistant.

Gmail ist bis dato noch abgespeckter, die Möglichkeiten auf Wear OS sind bislang lächerlich gering. Doch es gibt gute Nachrichten: Google Kalender und Gmail sollen gerade intern bei Google in speziellen Wear OS-Apps getestet werden.

Man hat den amerikanischen Kollegen geflüstert, dass beide Apps für Wear OS eine „volle Nutzererfahrung“ bieten werden. Was wiederum nicht benannt wurde, ist der Zeitplan für die Verfügbarkeit der beiden Apps. Denkbar ist der Pixel Feature Drop im Dezember.

Google Pixel Watch Test: Ich bin verliebt!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!