Pixel Watch Tipp: Bildschirm aus mit dieser kleinen Geste

Google Pixel Watch Te T Hero

Mit einer kleinen Geste kann man den Bildschirm der Google Pixel Watch jederzeit ausschalten.

Schon gewusst? Die Pixel Watch beherrscht eine Geste, die ich auch von der Apple Watch kenne. Man kann mit der Hand auf den Bildschirm „schlagen“, somit geht das Display aus. Wobei ihr nicht feste zuhauen sollt. Es reicht natürlich aus, wenn ihr eure Hand vollständig über das Display „legt“, damit es sich deaktiviert. Auch andere Uhren, zum Beispiel die aktuellen Galaxy Watch-Modelle, beherrschen diesen kleinen Trick.

Diese Geste ist quasi notwendig, weil die Smartwatches ab Werk auf ihre Tasten anders reagieren, als es etwa unsere Smartphones tun. Es gibt keine physische Einschalttaste. Ist auch bei der Pixel Watch so, sie öffnet per Krone eure Anwendungen und mit der zweiten Taste die zuletzt verwendeten Apps.

Google Pixel Watch Test: Ich bin verliebt!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Pixel Watch Tipp: Bildschirm aus mit dieser kleinen Geste“

  1. das ist kein Trick sondern einfach der Proximity Sensor?! Wenn ihr euer Smartphone Display heller machen wollt “ schlagt“ einfach oben auf euer Smartphone, yay!

    1. Dass dafür der der Sensor notwendig ist, ist ja nun logisch. Aber es muss halt auch das entsprechende Feature dafür hinterlegt sein, damit die Sensoren die Aktivität des Nutzers kombinieren und entsprechend interpretieren.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!