Xiaomi hat eine neue Tochter ins Leben gerufen, POCO stellte vor wenigen Tagen das beeindruckende F1 vor. Beeindruckend ist das Smartphone aufgrund seines Preises, in Indien wird das Flaggschiff-Smartphone bereits ab ca. 260 Euro in den Handel kommen. An dieser Stelle möchte ich nochmals ins Gedächtnis rufen, dass unter der Haube ein Snapdragon 845 verbaut ist und mindestens 4 Gigabyte RAM sowie 64 Gigabyte Datenspeicher. Billig!

Nach Europa kommt das POCO F1 auch ganz offiziell, in der kommenden Woche soll der Marktstart am 29. August in und für Paris gefeiert werden. Aber neben Frankreich wird Xiaomi das Gerät auch woanders verkaufen, in Italien, Spanien und anderen Ländern mit Sicherheit. Nur das zu einem ganz anderen Preis, wie WinFuture im Vorfeld herausfinden konnte. Aktuell findet man das POCO F1 bei europäischen Händlern nicht für unter 399 Euro.

Preis für Europa nun offiziell
Tatsächlich wird das POCO F1 bei uns etwas teurer, aber der Preis ab 329 Euro ist noch immer unfassbar günstig.

Preis noch nicht bestätigt aber wahrscheinlich

Noch ist das kein offizieller Preis, denn dazu haben sich Xiaomi und POCO noch nicht geäußert. Aber eine Preiserhöhung, auch weil es der europäische Markt hergibt und aufgrund des Imports eventuell sogar verlangt, würde mich jetzt nun auch nicht wundern. Vom Preiswunder ist dann nur noch bedingt die Rede, wobei 399 Euro für dieses Datenblatt noch immer stark ist. Das bisherige Preiswunder OnePlus 6 wäre dann noch immer 170 Euro teurer.

https://www.smartdroid.de/poco-f1-vorgestellt-das-ist-das-neue-xiaomi-smartphone/

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.