POCO X5 wohl eines der ersten Xiaomi-Handys mit MIUI 14 ohne Werbung und Bloatware

Poco X4 Pro 1

Xiaomi plant ein großes Software-Update für die eigenen Android-Smartphones. Geräte wie das POCO X5 werden damit direkt ab Werk erscheinen. Das ist ein großer Schritt, nicht nur für die günstigere Xiaomi-Marke, sondern für sämtliche Android-Geräte des Konzerns allgemein.

Vor wenigen Tagen wurde nämlich bekannt, dass Xiaomi mit seiner MIUI 14 wahrscheinlich einen neuen Weg geht. Endlich weg von Werbung und Bloatware, für die Xiaomi jahrelang in der Kritik gestanden hat. Umso erfreulicher, wenn man auch die günstigeren Geräte von zu viel Apps und Werbung befreit.

Jedenfalls bestätigt sich das POCO X5 jetzt durch diverse Dokumente. Es könnte neben MIUI 14 auch schon Android 13 an Bord haben, was für die Preisklasse von ca. 300 Euro ganz cool ist. Mal sehen, ob es noch einen Qualcomm-SoC hat, wie es die Gerüchte besagen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „POCO X5 wohl eines der ersten Xiaomi-Handys mit MIUI 14 ohne Werbung und Bloatware“

  1. Beim Update auf MIUI 14 wurden weitere Apps installierte. Wenn man unter Sicherheit und allen anderen Menü-Punkten guckt in denen unter MIUI 13 die Punkte mit den Vorschlägen waren, wird man ganz schnell sehen, dass es diese Punkte noch immer gibt. Die Werbung wurde nur nicht aktiviert, sondern die Einstellungen sind erhalten geblieben.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!