Pokemon Company dreht durch: Pokemon Home, Sleep und Masters angekündigt

Auf einer eher kurzfristig anberaumten Pressekonferenz hat die Pokemon Company eine Reihe an neuen Produkten rund um die Fantasiemonster angekündigt. Es wird Erweiterungen für bisherige Spiele geben, mit Pokemon Masters allerdings auch einen komplett neuen Titel für Mobilgeräte mit Android. Es handelt sich eher um ein klassisches Pokemon-Spiel, das aber komplett neu für Smartphones entwickelt wird. Darin zu finden ist alles von früher, nur eben in frischer und für Smartphones optimierter Aufmachung.

Pokemon Masters kommt 2020

Cloud-Dienst

Pokemon Home hingegen ist zwar auch neu, hat aber eher mit den bisher bekannten Apps und Titeln zu tun. Man führt einen Cloud-Dienst ein, der das Pokemon-Universum der verschiedenen Plattformen miteinander verbindet. Spieler werden ab 2020 ihre Nintendo Switch mit dem Android-Smartphone „verbinden“ können, um etwa Inhalte der Pokemon-Spiele auszutauschen.

Pokemon Sleep und Pokemon Go Plus Plus

Etwas verrückter wird es nicht nur bei der Bezeichnung von Pokemon Go Plus Plus, denn das bisherige Gerät wird um einen Schlafmonitor erweitert. In Verbindung mit Pokemon Sleep werden aufgezeichnete Daten zukünftig mehr Einfluss auf Pokemon Go nehmen. Echte physische Daten werden also noch mehr mit der virtuellen Welt in Verbindung gebracht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!