Folge uns

Android

Armband: Pokemon GO Plus verfügbar, mehr Infos zur Funktionweise

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Pokemon GO Plus

Pokemon GO mag viele Spieler verloren haben, dennoch kann das Spiel weiterhin eine große Begeisterung auslösen und nun kommt mit Pokemon GO Plus ein nettes Zubehör in den Handel. Deutlich verspätet sind nicht nur neue Funktionen für Pokemon GO, auch das Armband Pokemon GO Plus hat sich deutlich verzögert und ist jetzt erst zur Mitte September im deutschen Handel verfügbar. Zudem hat Niantic zum Marktstart ein paar mehr Details zur Funktionsweise von Pokemon GO Plus verraten.

Unter anderem hat man verraten, dass Pokemon GO Plus die gelaufene Distanz für Eier und Buddy-Funktionen messen kann, sodass unter der Haube also zwangsläufig Hardware aus Fitness-Trackern steckt. Blinkt die verbaute LED gelb, ist ein bislang noch unbekanntes Pokemon in eurer Nähe, eine grün blinkende LED signalisiert euch bereits bekannte Pokemon in eurer Nähe und eine blau blinkende LED signalisiert einen PokeStop in eurer Nähe.

Nicht nur das Armband ist so langsam erhältlich, unter anderem bei Media Markt*, Saturn*, Nintendo und auch diversen Amazon-Händlern*, sondern auch ein neues Update der Android-App mit diversen Bugfixes wurde erneut veröffentlicht.

Etwas abschreckend dürfte der Preis von Pokemon GO Plus sein, derzeit legt man wohl mindestens 40 Euro auf den Tisch. Sicherlich kann man auch den Preisvergleich im Blick behalten.

[via Pokemon GO,

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.