Pokémon GO sollte nach jüngstem Update wieder stabil auf Samsung Galaxy S20 laufen

Pokemon GO Header Titelbild

Vor zwei Wochen hatte das Fachmagazin SamMobile berichtet, dass Pokémon GO leider zur Zeit einen Bug hätte, der es davon abhalten würde, auf den Geräten der S20-Reihe normal zu funktionieren. Das betraf das Samsung Galaxy S20, das Samsung Galaxy S20+ und das Samsung Galaxy S20 Ultra.

Dabei sei es noch nicht einmal Samsungs Schuld gewesen. Denn wie sie jetzt freudig verkünden, habe Niantic ein Update veröffentlicht, nachdem das Game keine Probleme mehr machen sollte. Fürs Erste zumindest.

Pokemon Go erhält Quarantäne-Update wegen Coronavirus

Die ersten Berichte über die Bugs entstanden in den offiziellen Foren. Verärgerte Nutzer beschrieben, dass das Spiel komplett einfriert, sobald es fertig geladen sei. Das machte es absolut unmöglich, Pokémon GO überhaupt zu spielen – geschweige denn, Spaß dabei zu haben.

Ähnliches konnte man in den Rezensionen im Play Store lesen. Ein Nutzer schrieb zum Beispiel: „bitte bringt endlich ein anständiges Update raus! Es stürzt immer ab. Entweder schon beim Öffnen oder maximal nach dem ersten Pokemon oder Pokestop….“

[appbox googleplay com.nianticlabs.pokemongo]

Auch schon vor diesem Update hatte Niantic die Beschwerden wahrgenommen und Besserung gelobt. Mit der Version 0.173.2 gehören die Startschwierigkeiten offiziell der Vergangenheit an.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“pokemon-go“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!