LTE-Internet bei der Telekom, kostenlose Messaging-Option und ein fetter Bonus zum Start? Gibt es gerade bei den Kaufland-Tarifen im besten Netz!

Wer gerne ins Telekom-Netz möchte und auch kein Problem mit Prepaid hat, sollte sich in diesen Tagen noch unbedingt die noch recht neuen Kaufland-Tarife anschauen. Dort gibt es Smartphone-Tarife im Netz der Telekom, natürlich mit LTE-Zugriff für das mobile Internet und weiteren interessanten Vorzügen. Wir verraten euch die Gründe, warum diese Tarife für einige Leser so interessant sind.

Noch immer gibt es dort satte 50 Euro Bonus für Mitnahme der Rufnummer, obwohl die Kosten bei eurem alten Anbieter dafür auf maximal 6,82 Euro gedeckelt sind. Ihr zahlt also für die Mitnahme eurer Rufnummer weniger als 7 Euro, erhaltet bei eurem neuen Anbieter dafür aber 50 Euro als Bonus. 43 Euro Differenz gehören euch. Bis zum 31. Juli steht dieses Angebot zur Verfügung.

„Die Gutschrift i. H. v. 50 Euro auf Ihr Prepaid-Konto erfolgt bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme zu einem Kaufland mobil Tarif (Basic, Smart XS, Smart S, Smart M, Smart L). Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Freigabe der Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter.“

Messaging-Option kostet nichts

Warum sind die Tarife auch interessant? Es gibt zum Beispiel den 3 GB Tarif für nur 7,79 Euro je 4 Wochen, was ein ganz ordentlicher Pres inkl. der Allnet-Flatrate ist. Zu guter Letzt gibt es die kostenlos Messaging-Option. Sie bietet euch 1 GB Datenvolumen für Messenger-Apps bei max. 32 Kbit/s, ohne dass dafür ein einziger Euro fällig ist. Ist das Geld mal knapp, reicht’s noch für Chats in WhatsApp und Co.

„Die Messaging-Option erlaubt und unterstützt die paketvermittelte Datennutzung für den Versand und den Empfang von Textnachrichten über Messaging-Dienste mit einer geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu max. 32 Kbit/s im Download und 32 Kbit/s (Upload) innerhalb Deutschlands.“

Tarife für Smartphones:

  • Basic (Daten optional, 9 Cent Anruf/SMS) für 0 Euro
  • 1 GB und 100 min für 4,87 Euro
  • 3 GB und Allnet-Flat für 7,79 Euro
  • 5 GB und Allnet-Flat für 12,67 Euro
  • 7 GB und Allnet-Flat für 19,49 Euro

Interessiert? Klickt euch direkt zu den Kaufland-Tarifen durch.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

4 Kommentare

  1. Aha, 50 minus 7 macht also bei euch 47! Und aufgrund dieser eigenen Mathematik macht ihr dann eure Empfehlungen…

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.