Microsoft bringt Windows 8 Consumer Preview zum 29. Februar [MWC 2012]

windows verge foto

In knapp 20 Tagen beginnt der Mobile World Congress in Barcelona und auch Microsoft wird dort vertreten sein. Dafür gibt es nicht nur einen Grund in Form von Windows Phone und Smartphones mit diesem OS, sondern auch in Form des brandneuen Windows 8. Dies soll den Tabletmarkt zum Ende des Jahres ordentlich aufräumen, erhofft sich zumindest Microsoft selbst und deshalb wird man am 29. Februar die nächste Vorabversion zeigen sowie zum Download bereitstellen.

[aartikel]B0062NCXN6:right[/aartikel]Diese trägt dann den Namen Consumer Preview und ist demzufolge für all die, die sich Windows 8 inklusive Windows Store schon einmal näher anschauen wollen. Diese Version hat neben zahlreichen Veränderungen auch sicherlich eine höhere Stabilität als die im letzten Jahr veröffentlichte Developer Preview. Während einer dann in Barcelona stattfindenden Pressekonferenz wird Microsoft auch die Server scharf schalten damit die Consumer Preview kostenlos heruntergeladen werden kann.

Neben der Öffnung des Windows Store wird die Consumer Preview dann auch zahlreiche neue Metro-Apps mit an Bord haben, welche die folgenden sind: Kamera, Messaging, Mail, Kalender, SkyDrive, Kontakte, Fotos, Videos und Musik. [Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!