Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Qualcomm: 64 Bit-Prozessor von Apple ein Tritt in die Eier der gesamten Konkurrenz

Qualcomm Snapdragon Logo

Apple hat im neusten iPhone 5s einen 64 Bit-Prozessor verbaut, welcher zwar öffentlich von allen belächelt wurde, doch intern scheint man bei den Konkurrenten diesen Schritt als heftigen Tiefschlag wahrgenommen zu haben.

Qualcomm Snapdragon Logo

So berichten Insider von Qualcomm, dass der 64 Bit-Prozessor von Apple zwar aktuell nicht wirklich einen spürbaren Unterschied bei der Nutzung mitbringt, allerdings das typische „Haben will“-Gefühl bei potenziellen Käufern auslöst.

Nicht nur wir waren überrascht, sondern jeder, wirklich jeder. Wir haben mit offenem Mund, fassungslos und völlig unvorbereitet [die Präsentation des 64 Bit-Prozessors aufgenommen].

Die gesamte Konkurrenz war also überrascht, auch wenn die gesamte Konkurrenz eben nicht direkt mit Apple konkurriert, da man ja Prozessoren für Geräte mit ganz anderen Betriebssystemen baut.

Apple hat jedem damit in die Eier getreten. Allen spielen die Geschichte zwar runter, doch es ist eine regelrechte Panik in der Industrie ausgebrochen.

Derzeit dürften 64 Bit-Prozessoren noch so überflüssig wie Octa-Core-Prozessoren sein, wobei 64 Bit zumindest für die Zukunft interessant sein werden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Hubspot)