Mehr Optionen: Google macht Pixel Launcher umfangreicher

Pixel Launcher Einstellungen Head

Mindestens eine weitere Neuerung soll der Pixel Launcher demnächst spendiert bekommen, die eventuell mit dem nächsten Feature-Drop auf den Smartphones der Pixel-Serie landet. Google führte mit dem letzten Feature-Drop ein, dass der Pixel-Launcher endlich verschiedene Raster für die App-Icons unterstützt. Derzeit gibt es den bisherigen Standard von 5×5, dazu optional noch 4×4, 3×3 und 2×2.

Google Pixel Launcher Raster

Noch mehr Optionen scheinen fest eingeplant zu sein, verrät der Pixel Launcher in der Vorschauversion von Android 12. Dort können die Nutzer von einem 4×5 Raster als weitere Option berichten. Womöglich kommt zukünftig noch etwas mehr hinzu. Google nimmt sich also die zahlreichen Drittanbieter-Launcher zum Vorbild und passt die eigene App entsprechend an.

Pixel Launcher 4x5

Wir rechnen bei dem neuen Raster mit einer Verfügbarkeit unabhängig von Android 12, einen offiziellen Zeitplan gibt es bislang allerdings noch nicht. Im kommenden März könnte das nächste Feature-Drop-Update für Pixel 5 und Co. anstehen, dann werden wir mehr wissen.

via 9to5Google

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android 12″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Mehr Optionen: Google macht Pixel Launcher umfangreicher“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!