Xiaomi Redmi Note 8 soll bei uns nur 199 Euro kosten

Xiaomi Redmi Note 8 Header

Für den europäischen Wirtschaftsraum ist bereits das Redmi Note 8 Pro vorgestellt und in den unterschiedlichen Märkten gestartet, nun soll das Redmi Note 8 folgen und ebenfalls günstige Hardware bieten können. Wie jetzt die ersten osteuropäischen Händler verraten, können wir mit einem Preis von nur 199 Euro rechnen. Dafür gibt es schon attraktive Smartphone-Hardware, die bei anderen Marken deutlich mehr kostet. Einziger Wermutstropfen: NFC fehlt dem einfachen Note 8 wie schon dem Vorgänger.

Ziemlich viel Smartphone für sehr wenig Geld – nur ohne Google Pay

Zu den wichtigsten Eckpunkten zählen: 6,3″ LC-Display, Snapdragon 665-Prozessor, 3 – 4 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 – 128 GB Datenspeicher, 48 MP Hauptkamera (F1.8) mit Ultra-Weitwinkel, Tiefensensor und Makrosensor, 13 MP Frontkamera, 4000 mAh Akku (18 Watt Schnellladen), USB-C und Dual-SIM. Android ist das installierte Betriebssystem, das durch die umfangreiche MIUI von Xiaomi erweitert wird.

Für den erwähnten Preis gibt es wohl 64 GB Speicher und 4 GB RAM in Deutschland. Uns könnte das Redmi Note 8 auch als Note 8T über den Weg laufen, Xiaomi scheint laut Winfuture verschiedene Bezeichnungen einzuplanen. Wir erwarten den baldigen Marktstart hierzulande wieder über Amazon, vielleicht sogar mit einem nur kurzzeitig verfügbaren Rabatt.

Xiaomi Redmi Note 8 48 MP Kamera Header

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!